Das Vorantreiben von Wandel für unsere Spielenden und Wachstum für unser Unternehmen

Update zum Führungskräftewechsel
Heute, am 29. Juli, ist Blake Jorgensens letzter Tag bei Electronic Arts, nachdem er uns tatkräftig unterstützt hat, unseren neuen CFO entsprechend auf seine Aufgaben vorzubereiten. Wir danken ihm für alles, was er für unser Unternehmen geleistet hat, und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft.
Die Videospielindustrie ist heute aufregender denn je und ihrem Wachstum scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Mit mehr als der Hälfte der Weltbevölkerung als aktive Spielerinnen und Spieler repräsentieren unsere Spiele nun einen größeren Teil der Leben der Erdbevölkerung als jemals zuvor. Sie bereichern, sie erfüllen, sie inspirieren … und was am allerwichtigsten ist: sie verbinden uns miteinander, wie es keine andere Art der Unterhaltung zu tun vermag.
Während unsere Industrie weiter wächst, ist jetzt die Zeit dazu gekommen, uns selbst weiter voranzutreiben, um weitere Neuerungen zu implementieren, uns weiterzuentwickeln und Wandel für unsere Spielerinnen und Spieler voranzubringen. Unser Führungsteam hat die Gelegenheiten, die sich uns in naher Zukunft auftun werden, sorgsam abgewägt und heute wollen wir etwas Kontext zu einigen wichtigen Änderungen bereitstellen, die wir auf unserem Weg nach vorne in die Tat umsetzen werden.
Zu allererst kündigen wir hiermit an, dass Laura Miele die Rolle als Chief Operating Officer einnehmen wird, eine entscheidende Position mit hoher Verantwortung zur Verwaltung von unternehmensweiten Tätigkeiten. In ihrer Rolle wird sie die Führung über unseren strategischen Planungsrahmen übernehmen und gleichzeitig sicherstellen, dass wir uns alle Tag für Tag an diesen Rahmen halten und für ihn Verantwortung übernehmen. Es gibt niemanden, für den ich mehr Vertrauen und Respekt in unserem Unternehmen empfinde als für Laura, und ich bin mir sicher, dass diese Aufgabe bei ihr in sehr guten Händen ist. Laura führte EA Studios mit starker, strategischer und betrieblicher Disziplin und wird diesen Fokus und diese Rigorosität nun als COO auf das Unternehmen als Ganzes übertragen können.
Kreative Führungsstärke ist von fundamentaler Bedeutung, wenn wir auch in Zukunft in jedem einzelnen unserer Erlebnisse einen hohen Wert für unsere Spielerinnen und Spieler bereitstellen wollen. Unsere kreative Stärke wird daher auch weiterhin am Herzen unseres Schaffens liegen und um dies zu bestärken, werden die General Managers unserer EA Studios-Gruppe nach dem Ende der Veröffentlichungssaison dieses Jahrs zum Führungsteam unseres Unternehmens hinzustoßen.
Spiele sind uns selbst dann wichtig, wenn wir sie nicht gerade aktiv spielen, und uns stehen große Möglichkeiten offen, um uns mit Spielerinnen und Spielern auch außerhalb der Grenzen von traditionellen Spielerlebnissen zu verbinden. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf wird sich uns Chris Bruzzo als Chief Experience Officer anschließen und unsere Bemühungen vorantreiben, ein soziales Ökosystem aufzubauen, in dem stärkere Verbindungen unter Spielerinnen und Spielern geschmiedet und großartige Erlebnisse für Spielerinnen und Spieler in und um unsere Spiele herum geschaffen werden können.
Nach fast zehn Jahren voller beeindruckender Beiträge ist für Blake Jorgensen nun der Moment gekommen, um seinen Übergang von Electronic Arts zu beginnen. Im nächsten Sommer werden wir uns daher leider von ihm verabschieden müssen. Während unserer Zusammenarbeit war Blake stets ein unglaublicher Partner, Berater und guter Freund. Seine Expertise und das Team, das er ins Leben gerufen hat, waren von instrumenteller Bedeutung für das Wachstum und die finanziellen Erfolge unseres Unternehmens und seine Führungsstärke hat uns auf den erfolgreichen Pfad gebracht, auf dem wir uns auch heute noch befinden. Die interne und externe Suche nach einem neuen CFO wird natürlich umgehend beginnen und Blake wird uns bei der Suche nach einem Nachfolger, dem Übergang und dem Einarbeiten des neuen CFOs mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielen Dank für alles, was du getan hast und auch weiterhin noch für unser Unternehmen tust, Blake.
Weitere Rollen im Führungsteam:
- Mala Singh wird ihre Rolle als Chief People Officer fortführen und uns beim Aufbau und der Unterstützung unserer unglaublichen Teams weiter vorantreiben.
- Ken Moss wird weiterhin Chief Technology Officer bleiben, um unser Wachstum mit stetem Fokus auf unsere Technologieplattform und unsere Dienstleistungen anzutreiben.
- Jake Schatz bleibt uns ebenfalls als unser Chief Legal Officer erhalten und leitet in dieser Rolle unsere Weiterentwicklung als Unternehmen in einer sich stetig wandelnden Rechtswelt.
Ich bin sehr stolz, Teil dieses unglaublichen Teams bei Electronic Arts sein zu dürfen. Ich freue mich bereits darauf, in Zukunft weitere Erfolge mit euch teilen und weiterhin großartige Unterhaltung zu einer noch größeren Zahl von Spielerinnen und Spielern auf der ganzen Welt bringen zu dürfen.
Andrew Wilson, Vorsitzender & CEO von Electronic Arts
